Diesen Wagen bekam ich durch befreundete Trabant Schrauber vermittelt. Die Originalität dieses Wagens, sowie der erhaltbare Originallack in Aeroblau machten das Auto sehr interessant. Weiter sind zu dem Trabant alle Papiere erhalten und alle Nummern stimmen überein. Sogar der Original Motor und das originale Getriebe waren verbaut. Schwierig war der sehr schlechte Zustand der Karosserie. Es waren umfangreiche Schweißarbeiten notwendig um ihn zu retten. Ziel ist die komplette Herstellung der Originalität im Auslieferungszustand und die Erhaltung als Referenz- & Anschauungsobjekt.
Uwe am 14. September 2013 15:06
Hi Thomas,wie ich auf den Bildern sehe, hast du einen P50.
Sehr gut anzuschauen. Ich habe eine Bitte.Baue für einen Kumpel z.Z. ebenfalls einen P50 auf. Bei der Innenverkleidung habe ich ein kleines Problem. Den Hebel für die Türöffnung be-
komme ich nicht ab. Da scheinen Löcher gebohrt zu sein. Kannst
Du mir einen Tipp geben, wie ich sie abbekomme und wo gibt es eventuell erhaltene oder neuere Verkleidungen oder wer restauriert sowas.Für eine Info wäre ich sehr dankbar. Gruß Uwe
Martin Oettel am 1. Februar 2014 18:09
Hallo
der absolute ultimative Wahnsinn der P50/0!!!! Wo bekommt man denn so etwas her wenn nicht in Zwickau im Museum stehlen...sogar noch mit den legendenumwobenen Deka-reifen
Nur am Rande ist der zu verkaufen...hehe eher nicht was.
GlG Martin
Aaron S. am 5. Dezember 2015 12:23
Hallo Thomas,
Kannst du mir vileicht sagen ob das Amaturenbrett bei deinem Trabant Original ist, mir selber ist die Art des Amaturenbretts nämlich nicht bekannt oder ist es die aller erste Variante des Amaturenbretts beim Trabant ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Liebe grüße Aaron
Johann Stadlhofer am 10. Oktober 2020 18:39
Hallo Thomas,
habe einen Trabi P50 Fg.Nr.: 5020608. Möchte wissen welches
Baujahr dieses Vehikel hat. Welche Lackierungen waren damals
aktuell? Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse aus der
Steiermark.